Ein starkes Team für starke Kinder durch Teamcoaching oder Supervision

Wie die Arbeitsfähigkeit des Teams gesichert wird

 

Nicht erst wenn es "krieselt", ist der Blick auf das Team wichtig, denn dort beginnt die pädagogische Arbeit. Nach einem ausführlichen Vorgespräch komme ich zu Ihnen o. wir suchen den geeigneten Ort.

 

Mögliche Themen des Teamcoaching sind:

  • Krisenintervention
  • neue Kommunikations- und Verhaltensformen innerhalb der Gruppe etablieren (Teamspielregeln)
  • gemeinsame Strategien zur effizienten, zielgerichteten pädagogischen Arbeit entwickeln
  • durch geeignete Konfliktlösungsstrategien ein Miteinander entwickeln
  • die Etablierung neuer pädagogischer Ansätze begleiten

Teamcoaching in und mit der Natur als entspanntere Form der Konfliktbearbeitung

 

„Teamdankeschön-Tag im Wald oder unberührter Natur“

 

Entspannungs- und Erlebnistag: Nach einer anstrengenden Arbeitszeit oder besonderen Herausforderungen ist ein gemeinsames Erlebnis im Team manchmal mehr als ein Dankeschön per Wort oder eine Prämie.

 

„Teamentwickung in und mit der Natur“

 

Angepasst an die körperlichen Möglichkeiten der Kolleg*innen und auf die Teamthemen abgestimmt entwickle ich für sie einen Tag in der Natur, bei dem sie auf leichte und spielerische Weise ihre Zusammenarbeit verbessern können.